Die Fans des TTC RhönSprudel

 Fanarbeit TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell e.V

 

 

Duden:

Fan: „Begeisterter Anhänger“

Anhänglich: „Treu“

Fanbetreuer: „Betreuer der Fans eines Sportvereins“

 

 

Die Aufgaben der Fanbeauftragten:

1.    Aktiv mit Fans den kommunizieren

2.    Bindeglied zwischen Fans, Mannschaft und Vorstand

3.    Organisieren von Fahrten zu Auswärtsspielen (Fahrgemeinschaften)

4.    Schriftwechsel / E-Mails der Fans beantworten („Vereinspolitik transparent machen“)

5.    Vorschläge und Ideen von Fans bearbeiten und Zusammen mit dem Vorstand bewerten

6.    Aktive Mitarbeit und Kontaktpflege zu Sponsoren

7.    Die Fans zu erhalten und gegebenenfalls auszubauen, ihre Zuneigung zum Verein und ihr aktives Engagement zu fördern

8.    Selbstständige Pressearbeit zum Thema Fan

9.    Autogrammstunden

10. Gründung eines Fan-Clubs

 

Seien Sie hautnah dabei, wenn das TTBL-Team des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell um nationale und internationale Titel kämpft. Von der Anreise an organisieren die Fanbeauftragten des TTC RhönSprudel exklusive Fahrten zu den Auswärtsspielen des TTC. Natürlich übernachten die Fans bei weiteren Fahrten im selbigen Hotel wie die Spieler des TTC RhönSprudel und haben stets Freizeitmöglichkeiten wie z.B. zum Sightseeing. Auch das gemeinschaftliche Dinner mit der Mannschaft nach dem Spiel sowie das "Get-together" im Anschluss daran geben der Fahrt einen besonderen Charme.

 

Sprechen Sie unsere Fanbeauftragten an, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben:

Die Fanseite steht und fällt mit Eurer aktiven Unterstützung, schickt uns Bilder von Auswärtsspielen, Pokalfinale, sonstige Schnappschüsse die unsere Fanseite bereichern und andere Fans motivieren an unseren Aktivitäten teilzunehmen.

 


Was haben wir vor?

 

Die ersten Ideen sind da und auch umgesetzt, wie z. B. zum ersten Heimspiel der Auftritt und die Anfeuerung von „cheerleaders“.

Ein weitere Idee wäre einheitliches Auftreten im Fanblock z. B. durch Fantrikot, Schal usw., außerdem eventuell was zum anfeuern Rasseln, Trommeln oder ähnliches.

 

Es wird noch ein Anfeuerungsspruch (Schlachtruf gesucht).

Hier seid ihr Fans gefragt.

Wer hat eine Idee?

Schreibt uns und wir werden zusammen mit dem Vereinsvorstand den besten Schlachtruf aussuchen und mit einem kleinen Präsent prämieren.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Euch Fans, dem Vorstand und der Mannschaft.

 

 

 Eure Fanbeauftragten

 

Frank Wirthmann

Email Tel.: 0160-91122077

Uwe Richter

 Tel.:0171-6500010

Email: fans-ttc-rs-maberzell@gmx.de