Artikelansicht

16.05.2019 15:33 Alter: 35 Tage

Der TTC ist Gastgeber für die Projekttage des Antonius-Netzwerks Mensch und der Freiherr-vom-Stein-Schule

Anfang April hatten wir Besuch von Schüler und Schülerinnen der Freiherr-vom-Stein-Schule und des Antonius - Netzwerk Mensch. Mit dabei ein bekanntes Gesicht der Tischtennis-Szene: Paralympics Goldmedailliengewinner Holger Nikelis. Zusammen mit Spielern vom Antonius-Netzwerk lernten die Schüler die Herausforderungen für behinderten Menschen im Rollstuhl beim Sport und im Alltag kennen. Dabei hatten die Kinder die Welt aus einem anderen Blickwinkel entdecken und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Tischtennisspielen, auf dem Rollstuhlparcour und beim Match gegen Holger Nikelis. Es hat uns sehr gefreut, dieses schöne Projekt unterstützen zu können!