Artikelansicht

13.07.2022 16:24 Alter: 27 Tage

Starke Gesundheitspartner – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell e.V.  und vivida bkk einigen sich auf Zusammenarbeit

Start in eine erfolgreiche Zukunft

Starke Gesundheitspartner – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell e.V.  und vivida bkk einigen sich auf Zusammenarbeit

FuldaVereinsarbeit hat sich während der Corona-Pandemie als besonders schwierig erwiesen. Umso erfreuter sind Herr Frauenholz, Präsident des Vereins TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell e.V. und Herr Rehberger vom Team Vertrieb der vivida bkk, im jeweils anderen einen starken Partner gefunden zu haben. Eine Zusammenarbeit, die mit der Unterzeichnung eines Werbevertrags mit dem Fokus auf Gesundheitsthemen nun offiziell besiegelt wurde.

„Wir freuen uns sehr, mit der vivida bkk zukünftig einen starken Gesundheitspartner für unseren Verein an der Seite zu wissen“, meint Frauenholz, der das Amt des Präsident des Vereins innehat. Der gut vernetzte Verein blickt auf eine über 60-jährige Geschichte zurück und ist mit derzeit rund 300 Mitgliedern ein großer Verein in der Umgebung.

Die Kontaktaufnahme erfolgte im März 2022 durch Christian Samse. Schnell merkten die Gesprächspartner, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt und so wurde eine Zusammenarbeit beschlossen.

„Als Krankenkasse ist es uns ein wichtiges Anliegen, sportliche Aktivitäten effektiv zu unterstützen.“, pflichtet Christian Samse bei. „Beim Sport im privaten Bereich werden gerade junge Menschen an Bewegung herangeführt. Eine Altersgruppe, bei der es besonders wichtig ist, das Bewusstsein für die Bedeutung von Bewegung zu schaffen. Hier können wir mit unseren Präventionsangeboten die eigenen Angebote des Vereins unterstützen.“

Zukünftig wollen die Organisatoren vor allem bei geplanten Veranstaltungen Angebote zur Gesundheitsförderung in den Mittelpunkt stellen und bei Groß und Klein für eine nachhaltige Gesundheitsförderung durch sportliche Betätigung werben.

Weitere Informationen zum Verein gibt es unter: www.ttc-maberzell.de

Informationen über die vivida bkk gibt es unter: www.vividabkk.de